top of page
  • AutorenbildHatem

Jeanette & Hatem als Hosts beim SERIENCAMP 2023


seriencamp, 2023, köln, memes, jana zündel, max fränkel

Wir sind stolz darauf, als Hosts bei der ersten Kölner Ausgabe des SERIENCAMPS dabei gewesen zu sein.


Im Rahmen des Conference Programmes präsentierten wir das "Hype & Memes als Erfolgsfaktoren in Serien - 'B#tch, You Better Be Memeable!'" und im Anschluss einen Workshop zum den Themen Memes, Marketing und Serien. Mit unseren Gästen Max Fraenkel (Studio Zentral - Executive Producer) und Jana Zündel (Goethe-Universität Frankfurt Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Postdoc) haben wir offen darüber diskutiert, wie wichtig Internetkompetenz für Autoren und Produzenten bei der Entwicklung von Serien ist und ob es eine neue Mentalität braucht, um Serien an ein jüngeres Publikum zu vermarkten.


seriencamp, köln, 2023, memes
Seriencamp 2023

Es war uns wichtig zu vermitteln, wie Memes zu kulturellen Trends und Gesprächsthemen in den sozialen Medien werden können und wie sie das Potenzial haben, eine Serie im popkulturellen Diskurs zu verankern.

Der Erfolg von Memes ist dabei keineswegs allein dem Zufall überlassen, sondern kann durch gezielte Planung und Kreativität als strategisches Werkzeug für die Vermarktung von Serien genutzt werden kann.


Wir sind begeistert von dem positiven Feedback und freuen uns darauf, vielleicht auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Copyright Friendship Media 2023


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page