top of page
  • AutorenbildHatem

"Versteh den Hype: Warum das TikTok-Rätsel 'Find das 4. Objekt' mehr Schein als Sein ist"

Aktualisiert: 22. Mai 2023


im sure you can't find the 4th object
Viel Spaß beim Suchen! Die Lösung findest du unten 😜

Stell dir vor, du scrollst wie gewohnt durch deinen TikTok-Feed. Ein lustiges Haustier-Video hier, ein beeindruckender Tanz-Clip dort und dann, plötzlich, taucht eine Herausforderung auf, die deine gesamte Wahrnehmungskraft auf die Probe stellt. Keine Sorge, du wirst nicht dazu aufgefordert, eine Choreografie zu lernen oder eine waghalsige Mutprobe zu bestehen. Die Herausforderung besteht darin, ein scheinbar einfaches Rätsel zu lösen. Es heißt "Find das 4. Objekt" und es scheint, als würde es die Nutzer absolut verrückt machen. Doch hier kommt die Wahrheit: Es ist ein Streich! Lass uns genauer hinschauen.


"Find das 4. Objekt" ist ein Spiel, das auf TikTok viral gegangen ist. Es erfordert von dir, vier Objekte in einer Zeichnung zu finden, ähnlich wie bei "Wo ist Walter?". Drei der Objekte sind recht einfach zu erkennen, auch wenn alltägliche Gegenstände wie das "Ei" getarnt sein können, z.B. als Nase oder Auge. Aber das vierte Objekt, das als "Krücke" bekannt ist, ist sorgfältig versteckt und einige Spieler fragen sich, ob es überhaupt existiert.


‘Find the 4th object’ quiz on TikTok

Eines der beliebtesten Beispiele zeigt eine Reihe von drei Toiletten mit einem Mann vor der linken, einer Frau vor der mittleren und einer Frau, die auf der rechten sitzt. Den Spielern wird gesagt, dass in dem Bild ein Ei, ein Handschuh, ein Umschlag und eine Krücke versteckt sind. Das Ei ist die Nase des Mannes, der Umschlag ist eine kaputte Wandfliese und der Handschuh steckt im Rock der stehenden Frau. Aber die Krücke? Nirgendwo zu sehen...




Was ist also der Deal mit diesem Quiz?

Hier kommt der Clou: Das "Find das 4. Objekt" Quiz ist tatsächlich einfach nur ein Scherz - das vierte Objekt ist so unfassbar schwer zu finden, weil es gar nicht da ist. Es scheint, dass das Spiel von Social-Media-Werbung inspiriert wurde, die versucht, die Leute davon zu überzeugen, dass ein verstecktes Objekt in einem Bild enthalten ist - und dass das Anklicken eines Links den Ort enthüllen wird. In Wirklichkeit ist es eine clevere Methode, um Klicks zu generieren und die Reichweite zu erhöhen.


Lasst euch nicht täuschen, Leute!

Viele TikTok-Influencer haben das zeitraubende Spiel beworben, um die Interaktion mit ihren Inhalten zu steigern, oft behaupten sie sogar, den Ort des vierten Objekts zu kennen. Tatsächlich ist es aber nur ein Ablenkungsmanöver und eine clevere Methode zur Erhöhung der Reichweite.

Wenn ihr das nächste Mal über das "Find das 4. Objekt"-Rätsel stolpert, wisst ihr jetzt, was wirklich dahinter steckt. Es ist immer gut, wachsam und informiert zu sein, besonders wenn es um virale Trends geht. Bleibt klug, Freunde!


Copyright Friendship Media 2023



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page